*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mehre Filme mit Flask hintereinander bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehre Filme mit Flask hintereinander bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxRebo
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 6

Mehre Filme mit Flask hintereinander bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ist es möglich mit flask mehrere filem hintereinander encoden zu lassen ??

ich meine so das ich am anfamh alle daten eingebe und Flask automatisch die filme hintereinader abarbeitet

wenn ja kann mir jemand ne kurze anleitung dazu geben


THX

23.03.2002 19:27 E-Mail an MaxRebo senden Beiträge von MaxRebo suchen Nehmen Sie MaxRebo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö geht nicht,.. das einzige tool mit dem das wirklioch easy und ordentlich geht ist GordianKnot gepaart mit dem DivX4 codec (Anleitung dazu gibt's in der Linksektion)

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2002 19:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MaxRebo
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von MaxRebo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldige meine unwissenheid oder dummheit aber wo genau da
23.03.2002 20:16 E-Mail an MaxRebo senden Beiträge von MaxRebo suchen Nehmen Sie MaxRebo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=6&styleid=2
da dem link folgen und dann den Anleitungen des pdfs folgen.

Cu Selur

Ps.: All3 benötigten tools gibt's bei www.doom9.org (steht da aber auch nochmal drinne)

__________________
Hybrid
23.03.2002 20:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MaxRebo
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von MaxRebo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx
23.03.2002 22:51 E-Mail an MaxRebo senden Beiträge von MaxRebo suchen Nehmen Sie MaxRebo in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch mit FlaskMPEG kann man einzelne Filmstücke nacheinander abarbeiten, wenn man für jedes Stück FlaskMPEG ein weiteres Mal startet und dann mit der Priorität einstellt was zuerst bearbeitet werden soll. Man sollte nur tunlichst nicht die Prioritätseinstellung "Highest" einstellen, da dann der PC bis zum Ende des FlaskMPEG-Tasks blockiert ist.

Also erstes Stück auf "high" , 2. auf "Normal", alle weiteren auf "Idle".

CU Schmendrick
23.03.2002 23:21 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, aber er wollte mehrere Filme encoden nicht Filmstücke,.. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2002 23:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch egal ob es ganze Filme oder nur Stückchen sind!! ??

CU Schmendrick
23.03.2002 23:32 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,.. wenn er mehrere Stücke eines Files encoden will gibt's nur ein Source file. Damit kann Flask umgehn und man kann mehrere Jobs machen. Will man jedoch mehrere Filme encoden so gibt es mehrere Source files, womit Flask meist Problme hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.03.2002 10:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich widerspreche Selur aber ich encode seit längerer Zeit immer mehrere Filme quasi gleichzeitig und wenn wie oben gesagt man FlaskMPEG mehrfach als unabhängige Tasks startet gibt es da garkeine Probleme.
Das einzig blöde ist, daß man beim 2-pass encoding nach Ende des ersten Durchlaufs den zweiten Durchlauf von Hand anwerfen muß, nach passender Umstellung in DivX-Codec.

Sag einmal welche Programme mache dies eigentlich ohne Problem automatisch ?? XMPEG oder XIS ??

CU Schmendrick
25.03.2002 11:47 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@Schmendrick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man den zweiten dann von Hand starten muss ist es doch nicht mehr automatisch! Wenn ich übers WE an dem ich nicht zu hause bin 4 Filme encoden will, kann ich das mit Flask nicht automatisch machen! und genau darum geht es!

Virtual Dub z.B. kann es! Dort kann ich wenn ich es möchte, 4 File nacheinander encoden lassen. Alle mit ihren eigenen Einstellungen.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

25.03.2002 11:54 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XiS = Xmpeg,.. XiS hieß nur die erste Version, dann hat man sich aber auf nen andern Namen geeinigt,.. Augenzwinkern
(2pass geht mit Xmpeg ohne Probleme)

Und Bauknecht hat recht darum mehrere Instanzen von Flask/Cmpeg nebeneinander laufen zu lassen ging es meienr Ansicht nach auch nicht, sondern in ner Jobliste alles einstellen zu können und dann erstmal nix machen zu müssen,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.03.2002 12:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Ronin
Grünschnabel


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen
Also ich hab mal neulich mal probiert, ein Flask zu starten, was den ersten durchlauf von einer 2pass-codierung gemacht, welche ich auf high priority gestellt habe. Und dann hab ich direkt danach ein 2. Flask gestartet, dass den second pass davon macht, aber das auf idle gestellt. Und das hat funktioniert, also hab ich ein 2pass-vorgang mit Flask "automatisch" laufen lassen.
Einen Haken hat die Sache, die File ist 1,8 GB gross geworden statt 1,4 (die geplant waren mit dem Kalkulator). Aber so hab ich eine Nacht PC-laufen-lassen gespart

P.S.: Die forum-technik spinnt irgendwie, ich kann keine smilies im text setzen, bzw wenn ich welche setze, kann ich nichts posten, aber in der signatur gehts, sehr komisch

__________________
Wer Diesen Satz lesen kann, hat das Deutsche Ergebnis der PISA-Studie bei weitem übertroffen cool
28.03.2002 03:12 E-Mail an Ronin senden Beiträge von Ronin suchen Nehmen Sie Ronin in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die forum-technik spinnt irgendwie, ich kann keine smilies im text setzen, bzw wenn ich welche setze, kann ich nichts posten, aber in der signatur gehts, sehr komisch"
Strange,.. bei mri keine Probleme Augenzwinkern

"Die forum-technik spinnt irgendwie, ich kann keine smilies im text setzen, bzw wenn ich welche setze, kann ich nichts posten, aber in der signatur gehts, sehr komisch" Hmm,.. d hast doch erst manuell den 2pass 1st pass und dann den 2pass 2nd pass gestartet,.. oder? was ist daran automaitsch? *verwirr*

Was hast Du gemacht? Sorry, aber zumindest mir ist nicht klar geworden was Du gemacht hast, außer ien zu großes File irgendwie zu erstellen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.03.2002 08:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Selur: großes Grinsen "Er hat zwei Task von Flask gestartet! Einen mit 1st pass und High priority und kurz versetzt den 2nd pass mit idle priority in einem neuen Task!"

@Ronin: Dann ist allerdings die *.log noch nicht fertig geschrieben, und somit kannst du auch geleich einen 1pass machen. Deshalb stimmt die Grösse auch nicht, die *.logfile ist nämlich unbrauchbar wenn sie nicht vollständig ist. ...also doch zwei Nächte! *lol*

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

28.03.2002 09:06 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh,.. das wollte er sagen,.. Augenzwinkern
Yo, dann ists klar,... (auf die Art und Weise bringt das 2pass nix)


Cu Selur

__________________
Hybrid
28.03.2002 09:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein einem 29 Sec Clip habe ich selbst gerade einmal ausprobiert. Der hinterherhinkende second pass produziert einen darstellbaren Film, der allerdings in den 29 Sec nur am Anfang einen Keyframe anstatt 5 Keyframes hatte und dann ca 26 MB anstatt 7,5 MB groß war. Also irgendwie geht es und geht dann doch nicht so richtig.
Theoretisch sollte es ja funktionieren vorausgesetzt der Log-File würde im Append-Modus geschrieben, da man dann den vorderen, unveränderten Teil der Datei schon lesen kann während ein anderes Programm hinten etwas anpappt.

Nur ist eine Lösung wie bei XMPEG besser.

XMPEG kann man nur leider nicht zur Umwandlung von DVB-MPEG2-Aufnahmen mit 480x576 Bildformat gebrauchen, da XMPEG im Gegensatz zu FlaskMPEG kein Resizing über die Ausgangsgröße ermöglicht.

Bei den Sendung der Kirch-TV-Sender (VOX, Kabel1 etc.)
wird das Bild anamorphisch gestaucht gesendet, d.h. 480x576 anstatt 720x576. Bei FlaskMPEG gibt man bei den Video-Options einfach 720x576 ein und Seitenverhältnis bewahren und alles ist in Ordung.

Sorry diese beiden Absätze sind etwas off-topic in diesem Thread. Augenzwinkern
28.03.2002 11:13 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Theoretisch sollte es ja funktionieren vorausgesetzt der Log-File würde im Append-Modus geschrieben"
Nein, da man auf das komplette log bzw. stat file die Optimierungen (CurveModulation&Co ) anwenden muß wenn es etwas bringen soll.

"XMPEG kann man nur leider nicht zur Umwandlung von DVB-MPEG2-Aufnahmen mit 480x576 Bildformat gebrauchen, da XMPEG im Gegensatz zu FlaskMPEG kein Resizing über die Ausgangsgröße ermöglicht. "
Yo,.. versuch mal DVD2AVI 1.82 Augenzwinkern

CU Selur

__________________
Hybrid
28.03.2002 11:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"XMPEG kann man nur leider nicht zur Umwandlung von DVB-MPEG2-Aufnahmen mit 480x576 Bildformat gebrauchen, da XMPEG im Gegensatz zu FlaskMPEG kein Resizing über die Ausgangsgröße ermöglicht. "

Sollte mit der 4.5 nun auch gehn,.. Augenzwinkern

Cu Selur


__________________
Hybrid
28.03.2002 14:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mehre Filme mit Flask hintereinander bearbeiten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH