*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Wie encoded ihr eure Filme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie encoded ihr eure Filme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv

images/avatars/avatar-12.gif

Herkunft: Hessen

Wie encoded ihr eure Filme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie ihr gesehen habt, hat sich im Forum einiges geändert. Es war nicht gerade leicht sich zu entscheiden, welche (neuen) Unterforen es geben sollte. Deshalb starte ich hiermit eine Umfrage, an der sich bitte möglich viele beteiligen sollten!

Uns würde interessieren:

Mit welchen Tool rippt ihr die *.vob's auf die Platte?
Mit welchen Tools encoded ihr, wandelt ihr um?
Benutzt ihr spezielle Tools für Audio etc...
Tools für Untertitel
und, und, und...

Postet halt mal, mit welchen Tools ihr häufig/meist arbeitet, damit wir mal ein Feedback bekommen, wo wir die Schwerpunkte setzten sollen!

Vielen Dank!

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
03.06.2002 21:22 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Grobholzwüter
Foren As

Herkunft: Dünnwaldmetzelhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache alles mit GKnot! cool
Folglich ergeben sich bezüglich der obigen Punkte folgende Programme:

- *Böses Wort*
-VDub
-Azid + Lame
-VobSub
-DVD2AVI
-und GKnot selber natürlich *gg*

geschockt So des wars jetzt erstmal ...

Edit: Geändert - Balm
03.06.2002 22:18 E-Mail an Grobholzwüter senden Beiträge von Grobholzwüter suchen Nehmen Sie Grobholzwüter in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie

images/avatars/avatar-173.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* wie ich meist encode sollte bekannt sein:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...id=13&styleid=2

benutze aber auch öfter mal Xmpeg oder Flask um ein mpeg nach DivX umzuwandeln,.. (fluptp mit dem neuen GKnot0.26 aber auch wunderbar)

Cu Selur

03.06.2002 22:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)

images/avatars/avatar-71.gif

Herkunft: Bonner Raum

bei mir ebenfalls, wie Grobholzwüter.
die XviD verwende ich nicht, da ich mit dem DivX recht zufrieden bin.
ich bin aber mal gespannt auf das neue angekündigte Tool von TheWEF, da er am GordianKnot nicht mehr weiterarbeitet...

03.06.2002 23:01 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator

-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - (separat)
DVD2AVI (separat)
GordianKnot (Video)
Besweet (separat)
NanDub (separat)

Abundzu auch mal Xmpeg.

Viele Grüße bb empty

03.06.2002 23:48 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

images/avatars/avatar-6.gif

Herkunft: Sachsen

Ich bin überzeugter Gordian Knot Benutzer, mit all seinen mitgebrachten Tools.

WIE? TheWEF bastelt nich mehr weiter? böse böse böse

04.06.2002 01:07 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)

images/avatars/avatar-71.gif

Herkunft: Bonner Raum

hey, nicht traurig sein, sondern sich freuen.
hier n ausschnitt aus der "GordianKnot_Readme.txt":

"[...] Actually i'm working on a successor for gknot. It's not finished
yet...
More or less as a byproduct of research for this program I compiled
a new version of gknot that works with DivX5 instead DivX4.
I thought I release it to give you something to play until the new
program is finished [...]

also ne komplett neu überarbeitete version

04.06.2002 06:31 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

images/avatars/avatar-6.gif

Herkunft: Sachsen

hmm...nagut, cool

Cu Balm

04.06.2002 09:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator

also ich nutze als Codec nur DivX (bin nie dazu gekommen, mit XviD zu testen, da ich auch mit DivX ganz zufrieden bin)

Sonst nutze ich :

# -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - (sowohl den aus GKnot als auch separat den 2.41)

# XMPEG 4.5
# GKnot 0.26

==> beide Programme für die Umwandlung von DVDs zu DivX aber auch für selbsterstellte MPEG2 zu DivX. Je nach Lust und Laune

Ton entweder mit intergrierten Besweet in GKnot oder XMPEG zunächst unkomprimiert und dann mit VD zu MP3.

VD überhaupt zum schneiden etc.

großes Grinsen Jensenmann cool
04.06.2002 10:04 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man

Herkunft: BW

also gut

Mit welchen Tool rippt ihr die *.vob's auf die Platte?

->-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -

Mit welchen Tools encoded ihr, wandelt ihr um?

->GKnot, Virtual Dub

Audio

-> entweder mp3 sound, ac3 oder auch mal ogm. wie ich eigentlich lust hab

Tools für Untertitel

-> hab ich noch gar nie gemacht

Codec

-> DivX 5.0 , Xvid

PS: Wenn hier innerhalb von nicht mal ganz 24 std keiner postet mußte doch net gleich ne beschwerde ablassen böse

04.06.2002 13:31 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As

Herkunft: kennt eh niemand :-)

-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -
dvd2avi
gknot
virtualdub
oggvorbis(oggmachine)
oggmux
oggcut

PS: ich wusste gar nicht, dass oggcut an keyframes splittet!?!

04.06.2002 14:22 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Chrissler
Eroberer

Herkunft: Ulm

auch

smile ) GKnot (mit allen dazugehörigen Progs)

von frühren zeiten auch noch

smile ) -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -
smile ) FlaskMPEG

und als Codec natürlich

smile ) DivX

Für audio hab ich auch ma den Xing AudioCatalyst benutzt; ist sehr einfach...

zum Muxen von MP3 und Film --> nanDub

04.06.2002 17:37 E-Mail an Chrissler senden Beiträge von Chrissler suchen Nehmen Sie Chrissler in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator

images/avatars/avatar-81.gif

Herkunft: Dresdner Raum

Rippen
-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - oder vStrip

Encoden
DVD2AVI, Avisynth, VirtualDub

Audio
BeSweet -> Ogg

Untertitel
SubRip

Codec
DivX5

Sonstiges
OggMux, CombineAviOgg, Ogg File Cutter

Dürfte eigentlich nichts vergessen haben smile

CU Videostation

04.06.2002 20:29 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As

Herkunft: +++Switzerland+++

Rippen:
-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -

Encoden:
XMPEG später vielleicht mit VDub

Audio:
stinknormales MP3 ;-) 2 Streams

Video:
Den aktuellsten DivX-Codec

Subtitles:
SubRip

Rest:
BSI-File editieren für den BSplayer
(Autostart, Chapture usw.)
04.06.2002 21:28 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As

na da werd ich auch mal meinen senf dazugeben

1. -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - 2.41
2. Flask0.6
3. Divx3.20
4. Nandub (virtual Dub)

so das wars schon.

ab und zu erstelle ich auch mal einen neuen ac3-stream mit soft encode. aber das ist eher selten.

hubble
06.06.2002 14:28 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As

Herkunft: kennt eh niemand :-)

hab was vergessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm natürlich xvid von koepi Augenzwinkern

06.06.2002 17:16 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator

Zitat:
Original von nils
ich nehm natürlich xvid von koepi Augenzwinkern

Wieso natürlich ???? Zunge raus

Na nix für ungut großes Grinsen , soll ja auch ein recht ordentlicher Codec sein; nur habe ich mich persönlich nie so richtig damit auseinander gesetzt, da ich mit DivX ganz zufrieden bin und froh bin, das ich ihn so einigermassen beherrsche.

großes Grinsen Jensenmann cool
06.06.2002 17:28 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser

images/avatars/avatar-100.gif

Herkunft: Mainz

-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - 2.41

Flask 0.60 (extract Audio, normalize)

Nero 5.5.80 (wav -> mp3, var. Bitrate)

Xmpeg 4.2a (Flask, falls Deinterlacing notwendig) zum DivXen

NanDub (muxen)

Meiner einer kodiert zuerst den Ton und dann erst das Bild mit der zuvor berechneten Bitrate (meist so 3-5 Pils/Film großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.06.2002 17:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
the_shadow
Grünschnabel

Herkunft: vorm Rechner

-> -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - 2.41

-> xmpeg 4.5/flaskmpeg 4.61

-> nandub

14.06.2002 22:14 E-Mail an the_shadow senden Homepage von the_shadow Beiträge von the_shadow suchen Nehmen Sie the_shadow in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team

Herkunft: Erding

Sind doch einige, die bevorzugt Xvid benutzen, ich hatte mit dem nur Probleme und bin mit DivX sehr zufrieden.

Encoden:
DVD2Avi Projekt
und dann Gordian Knot

ajf
15.06.2002 10:46 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Wie encoded ihr eure Filme?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH