*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? calgonite 19.05.2008 15:48
 RE: MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? Selur 19.05.2008 17:33
 RE: MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? calgonite 19.05.2008 17:42
 RE: MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? Selur 19.05.2008 18:51
 RE: MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? calgonite 20.05.2008 16:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calgonite
Grünschnabel


Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 3

traurig MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast alle Programme versagen beim Konvertieren der MKV files, die ich habe (nach AVI oder Mpeg, zB in DivX), so dass ich sie auf meinem DivX-fähigen DVD-Player sehen kann. MKV ist echt ein Höllenformat :-)

All2avi ist noch am besten, dieses Freeware-prog pack es manchmal, aber oft die die Tonspur out of sync oder es ist auf dem Kopf! *doh*

Welche Programm ist gut zum MKV Konvertieren on the fly und nicht in 2-3 Schritten? Ob nun freeware oder auch Kaufprogramm, ich bin offen für Vorschläge. hASi!

Danke.

Calgonite
19.05.2008 15:48 E-Mail an calgonite senden Beiträge von calgonite suchen Nehmen Sie calgonite in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mkv ist ein Kontainer in dem alles mögliche enthalten sein kann, was wiederum zu Problemen mit einzelnen Programmen führen kann. Auch unterstützt mkv variable framerate und und eine andere Tricks wie das SStrecken/Stauchen des Audiostreams, was beim Umwandeln Probleme machen kann. (mehrere parallele Videospuren,...)
-> ein Tool was mit beliebigen mkv Files umgehen kann und nach Format X konvertiert und nie Probleme macht wirst Du sicher nicht finden.

Die Basis für viele Konverter die alles mögliche als Input nehmen ist meist Mencoder oder ffmpeg, je nach Kommandline die man sich zusammenbaut kann man damit sicher einiges Umwandeln, wäre also sicher einen Blick wert, wenn Du nichts gegen Eingabeaufforderung und ausgiebiges Lesen der entsprechenden Handbücher hast.

Ein on-the-fly also mindestens Echtzeit konvertieren wird immer nur möglich sein, wenn Dein Rechner auch entsprechend schnell ist. Da würde mir spontan nur der VLC einfallen lassen, mit dem man das File vermutlich nach MPEG1 oder MPEG2 umwandeln könnte,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.05.2008 17:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
calgonite
Grünschnabel


Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von calgonite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, "VLC" ...

Du meinst den VLC Player? On the fly - ich meinte nicht echtzeit, nur einen Arbeitsschritt.
19.05.2008 17:42 E-Mail an calgonite senden Beiträge von calgonite suchen Nehmen Sie calgonite in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Du meinst den VLC Player?" yup, der kann auch umwandeln, hat zwar nicht viele Einstellungen, aber es kann smile

__________________
Hybrid
19.05.2008 18:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
calgonite
Grünschnabel


Dabei seit: 19.05.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von calgonite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:

VLC Player speichtert / transcoded nur den Audiostream (nur ton), obwohl Bild/VideoCodec eingestellt.

AutoMKV095 erkennt nicht, dass es eine zweite Tonspur gibt (und die gibt es 100% sicher, da All2Avi diese findet).

Immer noch keine Resultate, ich forsche weiter...

Calgonite
20.05.2008 16:06 E-Mail an calgonite senden Beiträge von calgonite suchen Nehmen Sie calgonite in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » MKV Konvertieren in einem Schritt - welches Programm??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH