*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DVB-C Receiver (Technisat) zum PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVB-C Receiver (Technisat) zum PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

DVB-C Receiver (Technisat) zum PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe seit ein paar Tagen einen DVB-C Receiver von Technisat und zwar den Digit Kabel NCI. Nun suche ich nach einer Möglichkeit über den PC zu capturen.
Hab eine Premiere-Themen Abo. Wie bekomme ich denn nun bestmöglich (d.h. AC3-Audio [wenn ausgestrahlt] und evt. RGB-Video [oder auch S-Video]) auf den PC? Kann mir jemand eine TV-Karte empfehlen? Software? lasst euch aus Jungs (und Mädels?!) großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.01.2007 07:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

argh, hätteste nicht einen mit USB Anschluß nehmen können? Augenzwinkern

Wegen dem ac3 Sound: hat dein Rechner denn einen Digital-In Anschluß? Falls ja gibt's da noch Hoffnung, aber da hab ich keinen Plan, da ich mich nie groß mit den Feinheiten des Capturens beschäftigt habe. Augenzwinkern

Wegen der Karte guck mal:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=24218
Ansonsten würde ich empfehlen mal die analogen Capture Guide zu lesen, die es hier und bei Doom9/Gleitz so gibt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.01.2007 08:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
argh, hätteste nicht einen mit USB Anschluß nehmen können?


Leider nicht, hab das Teil geschenkt bekommen.

Zitat:
Wegen dem ac3 Sound: hat dein Rechner denn einen Digital-In Anschluß?


Nein, "nur" Coax(SPIF) und optischen Ausgang.

Die Serielle Schnittstelle des Receivers nützt mir nix, oder? Steht nicht mal was im Handbuch, was ich damit anfangen kann. Software wird über Kabel geupdatet.

Die Links schau ich mir mal näher an.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.01.2007 16:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du kein optischen LineIn hast, dann kannst Du 5.1 Sound definitv vergessen. smile

Zitat:
Die Serielle Schnittstelle des Receivers nützt mir nix, oder?

LOL, ne die ist zu Langsam, um da nen Film zu übertragen ist die Stromrechnung vermutlich teurer als ne DVD zu kaufen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.01.2007 17:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Wenn Du kein optischen LineIn hast, dann kannst Du 5.1 Sound definitv vergessen. smile


Eine einfache Soundkarte mit "optisch SPDIF in" , wie diese hier, sollte das Problem lösen, denke ich.
Oder funktiuoniert das nicht, also Bild über eine TV-Karte, Audio über die Soundkarte und das ganze aber zusammen aufnehmen?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.01.2007 18:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem beim Aufnehmen des Audios mittels TV-Karte ist:

TV-Karten sind für analoge Signale ausgelegt, d.h. im Audiofall: Stereo, mehr ist nicht drinne.

Ja, die Karte hat "optisch SPDIF in" damit sollte man das ac3 Signal unmodifiziert auf den Rechner bekommen.

Vermutlich kann man dann irgendwas mit Virtual VCR (http://virtualvcr.sourceforge.net) drehen um das Signal direkt zu grabben, aber da fragste besser einen der Analogen Captureleute hier bei Gleitz oder bei M2D. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.01.2007 18:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okili, werd mal dort weiter machen smile

THX!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


15.01.2007 18:51 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DVB-C Receiver (Technisat) zum PC

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH