Opel Tuning (Corsa C) |
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

Herkunft: BW
 |
|
Ahoi! Naja mal einfach eine kurze Frage, da ich den Corsa C fahre, wollte ich mal wissen von euch ob ihr vielleicht durch Kumpels oder auch eigene Erfahrung wisst wo man gescheite Tuning sachen herbekommen könnte?
Unter Tuning sachen verstehe ich teilweisse MotorTuning, also mehr Leistung halt, und Karoserie Tuning. Das äussere muss sich ja sehen lassen
.
Meine Maschine ist der 1.2 mit 75PS im moment.
Dreamer 2002
|
|
09.10.2004 22:15 |
|
|
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

Herkunft: Sachsen
 |
|
|
10.10.2004 09:54 |
|
|
EthanoliX
Kaiser

Herkunft: Mainz
 |
|
Oder spar Dir das Geld und kauf' Dir lieber ein Auto.
__________________ "Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
|
|
10.10.2004 16:29 |
|
|
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von EthanoliX
Oder spar Dir das Geld und kauf' Dir lieber ein Auto.
|
ich habe mir den vor paar Monaten gekauft, und bin im Prinzip zufrieden mit dem Wagen. Ich bin nicht eine Person die unbedingt einen dicken Benz oder BMW fahren muss, erstens finde ich das etwas beschissen, wobei die Sache mit dem BWM mir schon gefallen würde, und zweitens auch zu teuer. Ich würde mir ja lieber meinen geliebten Focus kaufen aber da reicht mir das Geld ebenfalls nicht. Daher habe ich mich letztendlich nach langem hin und her zwischen Peugeot 206 und Corsa C für den Corsa C entschieden, weil er im gegensatz zum Löwen wiederrum 5000 Eier billiger!
Und tunen ist ja jedermanns Sache im Prinzip, denn heutzutage werden sogar die alten Polos getuned
. Anlage habe ich momentan drinnen, nur will ich nun auch mal mir gedanken um das äussere und der Motorleistung machen.
@Balm
danke für die Links, die sind nicht schlecht, und informativ
Dreamer 2002
|
|
10.10.2004 16:50 |
|
|
JeNsL
*board besetzer*

Herkunft: Bonn
 |
|
1.2 liter und tuniing ??? rofl
ich schließe mich an : kauf dir erstmal ein auto und mach dann was in die richtung damit
__________________ #8] 
|
|
10.10.2004 17:23 |
|
|
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

Themenstarter
 |
|
Hehe aus den 75 PS kann man aber sicher was rausholen
. Mir gehts ja im moment eher um das äussere! Dann evtl. das Innere. Ich will mir auf alle Fälle erst mal nen Duplex Sportauspuff kaufen, 4 läufig. Brauche dafür aber wiederrum ne Schürze für hinten sonst siehts scheisse aus. Und wenn ich ne schürze hinten habe sollte ich auch eine vorne haben sonst siehts wieder scheisse aus
.
@jensl
Du spielverderber, jedem sein eigen. Zu deinem Golf habe ich auch nichts dummes gesagt obwohl ich VW nicht mag
Dreamer 2002
|
|
10.10.2004 18:21 |
|
|
EthanoliX
Kaiser

Herkunft: Mainz
 |
|
Den Spaß nur ungern ich verderbe Dir, aber ich kann mich jensl nur anschließen:
1,2 Liter sind recht wenig. Mit viel Aufwand wirst Du evtl. die Leisung beträchtlich erhöhen können, aber:
1. wird sie dann fast ausschließlich über hohe Drehzahlen zur Verfügung stehen, und
2. wirst Du dann nicht nur für's tuning tief in die Tasche greifen müssen, sondern auch für den dann sehr hohen Spritverbrauch, denn der wird dann unter Garantie weit über dem Verbrauch eines gleich starken Wagens mit mehr Hubraum liegen, und
3. wird die Langlebigkeit zu leiden haben, falls Du dann auch auf den Gedanken kommst, die vorhandene Leistung auch zu nutzen.
Wie gesagt, ich will kein Spielverderber sein, aber es gibt ein Sprichwort, welches auch heute noch weitestgehend Gültigkeit besitzt:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
__________________ "Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
|
|
10.10.2004 20:44 |
|
|
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team

Themenstarter
 |
|
Das ist mir klar, sogar der 1.7 Diesel Motor von meinem Vater seinen Astra G zieht besser als mein Wagen. Aber wie gesagt, das Motor Tuning ist 2te Stelle. An erster Stelle will ich die Optik. Und den Sound
. Daher scheisst nun auf die Motor Tuning und gibbet mir evtl. paar infos über Optik wo man Preiswert was herbekommt.
btw der Wagen ist eh vorerst die nächsten 4 Jahre in meiner Hand, danach kaufe ich mir wieder nen neuen und meine Sister erhält meinen bis dahin dann auch Optisch polierten Corsa C.
Dreamer 2002
|
|
10.10.2004 21:05 |
|
|
JeNsL
*board besetzer*

|
|
junge das liegt auch am hubraum .. mit 1.2 l geht da echt so gut wie nix
glaube das da nichtmal nen mod am steuergerät was bringt
es ist schon ein unterschied ob corsa odern 1.8liter GTI
wobei ich sagen muss das der alte corsa C gezogen hat wie drecksau mit seinen 70 ps
kumpel hatte mal einen und der wurde misshandelt nach strich und faden
__________________ #8] 
|
|
11.10.2004 15:52 |
|
|
JeNsL
*board besetzer*

|
|
ich würde mich da in irgendweinem kaputten opel forum reggen und da mal die fachleute fragen
__________________ #8] 
|
|
11.10.2004 15:54 |
|
|
|