*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Nero 7 - neuestes Updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nero 7 - neuestes Updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, gleich mal saugen. smile
ajf
26.10.2004 15:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, Jensenmann war wohl schneller als ich. Aber nur weil ich arbeiten war *motz* großes Grinsen .
Hab Nero Reloaded schon lange auf dem System drauf, bin zufrieden damit, nur bei der vorersten Update Version von NeroVisionExpress musste ich feststellen das der mist mit den Verknüpfungen wieder mal so war wie es eine ganze Zeit am Anfang war, man konnte nichts einstellen das NeroShow diese mist Dateien nicht abspielen soll!
Daher hatte ich NeroVisionExpress vorerst nicht drauf, vielleicht ist das ja bei dem Update wieder anders.

Nur schade das die Server mal wieder ausgelastet sind unglücklich .

Dreamer 2002
26.10.2004 19:27 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och einfach ein paar Tage warten dann sind die Server auch wieder ordentlich zu erreichen smile

__________________
Hybrid
26.10.2004 20:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar, aber defenitiv gibts auch immer sekundäre quellen zu den downloads, der Spiegel Download server hat mir dabei geholfen, war gar net so ausgelastet finde ich, obwohl der Link auch noch bei Ahead angegeben ist ^^


Dreamer 2002
26.10.2004 21:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

sekundäre server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probierts doch auch mal auf giga.de
die sind meiner erfahrung nach nur recht selten ausgelastet.
bei dem nero.com server hatte ich heut nachmittag beim ziehen mit DSL nur 10k!

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
26.10.2004 23:44 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

paket 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm an nero vison bzw. nero recode konnte ich im neuen paket jetzt eigentlich keine wirkichen (großartigen) änderungen feststellen.

Das media home ist eigentlich ne klasse idee, funz auch gut, allerdings macht es nur sinn wenn man da unbedingt wert drauf legt.

Naja und photo snap: der windows bildbetrachter reicht mir völlig aus und bildbearbeitungssoftware habe ich dank meiner digicam schon.

Als fazit: alles in allem gute ideen, aber wenn mas das in anderer form schon hat, natürlich nicht unbedingt notwendig. werde wenn ich zeithabe recode nochmal genauer testen ob es bei langen videos schneller geht oder bessere qualtität abliefert.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
27.10.2004 14:30 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich sollte mal mit der Relaoded Version auch der h.264 Codec kommen, was aber zeitlich nicht geklappt hatte,... Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2004 14:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H 264 wird sicher in den nächsten Updates dabei sein Selur! Ich weiss ja nicht genau was der bringen soll, aber vielleicht biste ja so lieb und beschreibst mir das wichtigste in einem Fazit zusammen smile . Habe keine Lust auf Seiten rumzulesen, erst muss die interesse erweckt werden, dann besteht die interessa am lesen großes Grinsen .

Habe Nero auch mit 10kb gezogen auf dem Spiegel Server, ab und zu ein highlight mit 20 oder knapp 30kb, aber das NeroVision Express ging ganz flott mit 70kb.

Übrigens habe ich das NeroVision Express auch gleich installiert gehabt, und muss sagen die haben den fehler vom BETA update behoben, die Formate lassen sich einstellen, so das Nero nicht einfach irgendwas mit seinen programmen verknüpft Augenzwinkern .


Dreamer 2002
27.10.2004 16:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"das wichtigste in einem Fazit zusammen"
gleiche Qualität wie Xvid bei einer um 30% bis 50% niedrigeren Datenrate. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2004 18:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar interesse besteht großes Grinsen


Dreamer 2002
27.10.2004 20:06 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
"das wichtigste in einem Fazit zusammen"
gleiche Qualität wie Xvid bei einer um 30% bis 50% niedrigeren Datenrate. smile

Cu Selur


Aber leider auch nur 30-50 % der Encoding Speed, oder täusche ich mich da?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
28.10.2004 10:31 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"oder täusche ich mich da?"
Yup, der h264 war eigentlich so bei 80-90% von EncodingSpeed von Xvid bei (sinnigen) max Quality settings. (soll heißen drückt man den Speed mehr Gewinnt man so 0.01 psnr,..)

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.10.2004 19:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt etwas mit dem neuen Recode 2 gespielt.
Was mir aufgefallen ist, dass jetzt das Scannen der DVD schneller geht. Ansonsten ist mir noch die Option "Hohe Qualität (Langsames Aufnehmen)" aufgefallen. Hat das schon jemand genauer angesehen? Also ob dadurch die Qualität wirklich besser wird und um wieviel länger das Ganze dann dauert?
Ansonsten find gut, dass man jetzt den Zielpfad für die Image-Datei (wenn man auf Image-Recorder) schon am Anfang eingeben muss. Zuvor kam das immer erst nach dem ersten Durchgang, wodurch man dann natürlich nicht mehr einfach so weg gehen konnte. Ich lass mir halt immer erst ein Image anlegen, damit ich vorm Brenner noch kontrollieren kann, ob nichts schief gelaufen ist.
ajf
02.11.2004 22:16 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar, Recode 2 hatte diese feat. schon bevor der aktuellen Version, ist schon net schlecht finde ich. Meiner Meinung nach kommt da schon was gutes herraus bei "hoho Quali", ich denke das ist wahrscheinlich das ähnliche wie DVDShrink mit seinem High Sharpness oder so.

Wobei ich sagen muss das die analyse eben deutlich schnell geht, dauert 10min maximal. Aber keine ahnung ob das auch qualitativ was schadet das es so schnell ist. DVDShrink braucht ja nach wie vor 40min oder so. Ansonsten alles ganz net und schön Augenzwinkern großes Grinsen


Dreamer 2002
02.11.2004 23:11 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey neue updates wieder auf ahead.de smile )
Nero wurde auf 6.6.0.3 geuppt, und vision express zu 3.0.1.14 smile

Hier der Link:

http://www.ahead.de/de/nero-up.php


Dreamer 2002
05.12.2004 15:28 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh, ich kann wirklich nirgens mit mehr als 15 kb/s saugen. böse
Die sollten beim nächsten Update auch mal ein Torrent File zur Verfügung stellen. Augenzwinkern
ajf
08.12.2004 20:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch mal versucht wie von mir im h264 thread vorgeschlagen aus Japan zu nuckeln?
(hatte da 150kByte)

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.12.2004 21:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt wohl alle Links von Filemirrors.com durch und da sind auch die Japan und US Links dabei sowie ein paar Links von anderen Seiten.
Ich verstehe auch nicht, warum die nicht auch eine kleinere Update Datei zur Verfügung stellen. Bei jeder neuen Version darf man etwa 60 MB saugen (für Paket 1 und 2).
ajf
08.12.2004 22:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

besorg Dir mal nen anständigen Downloadmanager, z.B. flashget. Wenn flashget erstmal eine Verbindung hergestellt hat, sendet es die Fileinfo's zu seiner Zentrale. Von dort aus werden automatisch Mirror's zu Deinem PC gesendet - bei allen Teilen des NERO-Paketes waren es 40! Stück. Dann sendet Dein PC an alle Mirrors ein Ping und wartet auf's Pong. Dann werden aus der Mirrorliste anhand des Ping-Pong's die schnellsten Mirror's ausgesucht und die Datei standdardmäßig gleichzeitig 5x (auf Wunsch bis 10X) geladen, natürlich verschiedene Segmente. Hängt mal ein Mirror kurz, laufen die anderen natürlich schneller. Hängt ein Mirror ganz, wird er getrennt und die Verbindung neu aufgebaut, natürlich ohne Bandbreitenverlust, da ja die anderen Mirror's weiterlaufen.

Gruß

akapuma
08.12.2004 22:45 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab zwar bis jetzt noch nie einen gebraucht, hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt. Werd ich mir wohl mal ansehen. smile
ajf
08.12.2004 22:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Nero 7 - neuestes Updates

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH