*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg 4.5 und overlay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xmpeg 4.5 und overlay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tade
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2002
Beiträge: 5

Xmpeg 4.5 und overlay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, bin ein ziemliche Anfänger was Divx angeht, darum arbeite ich noch brav nach irgendwelchen tips die ich in Euerem Forum aufgeschnappt habe.

In kürze arbeite mit einem 1400 AMD, 512 MB, win xp und dec. mit xmpeg 4.5

Es läuft eigendlich ganz gut, doch wenn ich das Format auf YV12 stelle ist das Feld Overlay (Autom.) grau. Muß erst mit OK raus aus der Einstellung und dann wieder rein. Ist das Normal oder kann ich mir das sparen.

Auch meine enc. Leistung ist nicht so überwältigend. (denke ich !!!!)

arbeite mit 1 pass, 1400 kb und MP3 mit 160 kb und liege immer zwischen 14 und 18 Frames.

Freue mich über ein paar tips. Tschau



05.04.2002 18:56 E-Mail an tade senden Beiträge von tade suchen Nehmen Sie tade in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dir mal Robs Xmpeg Guide durch:
http://www.robs-online.de/xmpeg.html
da werden die wesentlichen Sachen alle gut erklärt Augenzwinkern

Unter allgemeines kannste auch beim 2pass Kompiliere Datei aktivieren.

Welchsel auf jeden fal über 2pass mäßig zu encoden, das hat den Vortiel das DU die Filesize vorbestimmen kansnt und auch bessere Qualität bei gleicher Größe bekommst.

Cu Selur

Ps.: 14-18 fps ist okay Augenzwinkern

__________________
Hybrid
05.04.2002 19:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
tade
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von tade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort. ich werde mal bei robs-online vorbeischauen.
05.04.2002 19:28 E-Mail an tade senden Beiträge von tade suchen Nehmen Sie tade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg 4.5 und overlay

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH