*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Kein Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Kein Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich wollte gestern ma wieder was aufnehmen, hatte danach aber keinen sound. habs mit virtual dub versucht, dann mit wintv jedesmal hatte ich keinen sound.
Was falsch eingesteckt kann auch net sein, weil sonst würd ich ja wenn ich TV guck kein sound haben.

Ich such da jetzt schon ewig rum, hab bis jetzt aber noch nix gefunden. Hab keine Ahung an was das liegen könnte!

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
16.04.2003 12:56 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal aufs Lautsprecher-Symbol unten doppelt geklickt und dann auf Aufnahme-Eigenschaften stellen.

Dann sollte da Line-In angeklickt sein.

Vergisst der nämlich bei mir auch ab und zu mal, das ich da ein Häkchen gesetzt habe und wundere mich, das kein Ton da istgroßes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.04.2003 13:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Snowman5840
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach klar. genau das hatte ich nciht aktiviert THX Daumen hoch!

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
16.04.2003 15:30 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder einer glücklich Daumen hoch! großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.04.2003 16:39 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau dazu hätte ich aber noch eine frage: Ich habe bei der aufnahem zwar ton, aber dieser ist total verzert (overload). was ist da scheifgelaufen ?

regler zurückdrehen bringt auch nix. SB Live! ist in ordnung

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

16.04.2003 20:40 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabel / Anschlüsse in Ordnung??

LAutstärkeregler im Aufnahmeprogramm runtergeregelt ???

Mal andere Steckplätze sowohl für Soundkarte als auch TV-Karte ausprobiert --> können sich nämlich gegenseitig negativ beeinflussen (IRQ-Belegung und so´ n Quatsch, INT)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.04.2003 22:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
regler zurückdrehen bringt auch nix.
Das selbe Problem hatte ich mit meiner SB 16 PCI unter WinXP. Hier hat das zurückdrehen des Aufnahmereglers schon was gebracht, allerdings nur, wenn er ganz knapp über Null Stand. Von der Null aus drei-, viermal mit der Cursortaste nach oben gerückt.
Eine endgültige und bessere Lösung brachte erst der neuste Creativ Treiber.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.04.2003 08:43 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kabel sind inordnung, mic ist aus und sonst ist nix drinnen. mit winme hat es vor einem jahr noch funktioniert (denke aber das es damals schonmal dieses problem gab)
seid der neuinstallation mit win2k habe ich bis jetzt nur einmal versucht und eben dieses Tonproblem entdeckt...

kann es sein das die win2k treiber i.A sind ?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

17.04.2003 14:44 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf einen Versuch an. Die mitgelieferten Treiber von WinXP haben z.B. bei mir nie richtig funktioniert.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.04.2003 14:57 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Kein Sound

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH