*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Video und Audio zusammen fügen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video und Audio zusammen fügen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flighhigh
Grünschnabel


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 2

Video und Audio zusammen fügen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich versuche mit Nandub eine Video und eine Audio Datei zusammen zu fügen. Nandub erstellt zwar eine avi Datei aber ohne Ton.

Aber nochmal was grundsätzliches:
Ich möchte ein Streaming Video vom RealPlayer aufnehmen. Leider habe ich noch kein Tool gefunden das Ton und Bild gleichzeitig aufnimmt. Ich habe den "Total Recorder" zum Ton aufnehmen und "Camtasia" zum Bild aufnehmen. Das klappt auch wunderbar, nur zusammenfügen geht eben nicht.
Ich dachte mir da ich wenn ich ein DivX Video mit XMPEG mache auch Nandub zum zusammenfügen benutze, müßte es doch hier auch gehen.

Vieleicht hat ja auch jemand ne bessere Idee zum Streaming Video aufnehmen.

MFG
flighhigh

__________________
flighhigh
27.10.2002 01:08 E-Mail an flighhigh senden Beiträge von flighhigh suchen Nehmen Sie flighhigh in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich versuche mit Nandub eine Video und eine Audio Datei zusammen zu fügen. Nandub erstellt zwar eine avi Datei aber ohne Ton.

Sieh mal, ob du auch alles so gemacht hast, wie es hier steht. Augenzwinkern
ajf
27.10.2002 10:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
flighhigh
Grünschnabel


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von flighhigh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es so gemacht, ging trotzdem nicht.

__________________
flighhigh
28.10.2002 09:59 E-Mail an flighhigh senden Beiträge von flighhigh suchen Nehmen Sie flighhigh in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit den Realplayer-Formaten nicht aus, aber kann man das nicht direkt umwandeln, also nicht über abspielen und neu aufnehmen? Ansonsten brauche ich mehr Infos: Welcher Art ist der Ton? Ist das Video ein DiVX? Sind beide genau gleich lang? NanDub bringt keine Fehlermeldung? Lässt sich das Tonfile alleine abspielen?
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.10.2002 13:13 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Video und Audio zusammen fügen.

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH