MPeg 3? |
JackDawsen
Mitglied
 
Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW
 |
|
Nur mal so ne Frage aus reinem Interesse:
Wenn VCD Mpeg 1 und SVCD Mpeg 2 und DivX MPEG 4 ist gibt es dann egentlich auch Mpeg 3?
|
|
05.07.2002 20:10 |
|
|
rizzzla
Tripel-As

Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B
 |
|
hee, hee
...
ja, gibt's!... ist besser bekannt als "mp3" (denke mal das kennst du
)
soweit ich weiß hat das frauenhofer institut diesen codec verbrochen... siehe hier
gruß - meggae
__________________ har har, ist das komisch! : D
|
|
05.07.2002 20:27 |
|
|
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team
   
Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding
 |
|
Naja, da kann man schon mal irritiert sein, wenn unter drei Videocodecs ein Audiocodec auftaucht.
ajf
|
|
05.07.2002 20:42 |
|
|
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)
  

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum
 |
|
hihi
mp3 heist mit vollem namen
mpeg 1 layer 3 (<192 kbit/s; 1:10...1:12)
die anderen sind
layer 1 (>384 kbit/s; 1:4 )
layer 2 (> 192 kbbit/s; 1:6...1:
mpeg3 ist ein videoformat (professionelles) welches allerdings vor einiger zeit in dem mpeg2 format einfloss und heut keine anwendung mehr findet.
__________________ OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
|
|
05.07.2002 22:14 |
|
|
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team
   
Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding
 |
|
Oh, dass wusste ich auch nicht.
ajf
|
|
05.07.2002 22:18 |
|
|
JackDawsen
Mitglied
 
Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Danke für die Info.
eigentlich ganz interessant, gell?
)
Sowas muss mann aber auch erst mal wissen...
Gruss
Jack
|
|
06.07.2002 01:43 |
|
|
DaFlasker
Doppel-As
Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112
 |
|
| Zitat: |
Original von rizzzla
hee, hee
...
ja, gibt's!... ist besser bekannt als "mp3" (denke mal das kennst du
)
soweit ich weiß hat das frauenhofer institut diesen codec verbrochen... siehe hier
gruß - meggae
|
Die heißen Fraunhofer Institut. Also ohne e
|
|
08.07.2002 09:39 |
|
|
rizzzla
Tripel-As

Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B
 |
|
na ja, hab wohl immer nur das eine im kopf...
__________________ har har, ist das komisch! : D
|
|
08.07.2002 10:23 |
|
|
octopus
Grünschnabel
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 6
Herkunft: wurde in meinem Geburtsort geboren
 |
|
| Zitat: |
Original von ajf
Naja, da kann man schon mal irritiert sein, wenn unter drei Videocodecs ein Audiocodec auftaucht.
ajf
|
yep, zumal MPEG "Moving Pictures Expert Group" heisst und mp3 mit bewegten Bildern nun nicht so wahnsinnig viel zu tun hat
|
|
08.07.2002 14:30 |
|
|
empty
Super Moderator
   
Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879
 |
|
Wieso? MP3 wurde doch als MPEG1 Layer3 spezifiziert, also als ein Ton zum bewegten Bild.
bb empty
__________________ The brain needs oxygen,
so why wear a tie?
|
|
08.07.2002 14:38 |
|
|
octopus
Grünschnabel
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 6
Herkunft: wurde in meinem Geburtsort geboren
 |
|
| Zitat: |
Original von empty
Wieso? MP3 wurde doch als MPEG1 Layer3 spezifiziert, also als ein Ton zum bewegten Bild.
bb empty
|
ok, wenn man's so sieht...
ist halt über die Jahre ziemlich zweckentfremdet worden
|
|
08.07.2002 14:43 |
|
|
|