*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » MPeg 3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MPeg 3?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JackDawsen
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW

MPeg 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so ne Frage aus reinem Interesse:

Wenn VCD Mpeg 1 und SVCD Mpeg 2 und DivX MPEG 4 ist gibt es dann egentlich auch Mpeg 3?
05.07.2002 20:10 E-Mail an JackDawsen senden Beiträge von JackDawsen suchen Nehmen Sie JackDawsen in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hee, hee großes Grinsen ...

ja, gibt's!... ist besser bekannt als "mp3" (denke mal das kennst du großes Grinsen )

soweit ich weiß hat das frauenhofer institut diesen codec verbrochen... siehe hier

gruß - meggae

__________________
har har, ist das komisch! : D
05.07.2002 20:27 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da kann man schon mal irritiert sein, wenn unter drei Videocodecs ein Audiocodec auftaucht. großes Grinsen
ajf
05.07.2002 20:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi
mp3 heist mit vollem namen
mpeg 1 layer 3 (<192 kbit/s; 1:10...1:12)
die anderen sind
layer 1 (>384 kbit/s; 1:4 )
layer 2 (> 192 kbbit/s; 1:6...1:cool

mpeg3 ist ein videoformat (professionelles) welches allerdings vor einiger zeit in dem mpeg2 format einfloss und heut keine anwendung mehr findet.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
05.07.2002 22:14 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dass wusste ich auch nicht. großes Grinsen
ajf
05.07.2002 22:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
JackDawsen
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 46
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von JackDawsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.
eigentlich ganz interessant, gell? smile )

Sowas muss mann aber auch erst mal wissen...

Gruss
Jack
06.07.2002 01:43 E-Mail an JackDawsen senden Beiträge von JackDawsen suchen Nehmen Sie JackDawsen in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rizzzla
hee, hee großes Grinsen ...

ja, gibt's!... ist besser bekannt als "mp3" (denke mal das kennst du großes Grinsen )

soweit ich weiß hat das frauenhofer institut diesen codec verbrochen... siehe hier

gruß - meggae


Die heißen Fraunhofer Institut. Also ohne e
08.07.2002 09:39 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, hab wohl immer nur das eine im kopf...

__________________
har har, ist das komisch! : D
08.07.2002 10:23 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
octopus
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 6
Herkunft: wurde in meinem Geburtsort geboren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Naja, da kann man schon mal irritiert sein, wenn unter drei Videocodecs ein Audiocodec auftaucht. großes Grinsen
ajf



yep, zumal MPEG "Moving Pictures Expert Group" heisst und mp3 mit bewegten Bildern nun nicht so wahnsinnig viel zu tun hat verwirrt cool
08.07.2002 14:30 E-Mail an octopus senden Beiträge von octopus suchen Nehmen Sie octopus in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? MP3 wurde doch als MPEG1 Layer3 spezifiziert, also als ein Ton zum bewegten Bild.
bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.07.2002 14:38 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
octopus
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 6
Herkunft: wurde in meinem Geburtsort geboren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Wieso? MP3 wurde doch als MPEG1 Layer3 spezifiziert, also als ein Ton zum bewegten Bild.
bb empty


ok, wenn man's so sieht... Zunge raus großes Grinsen

ist halt über die Jahre ziemlich zweckentfremdet worden
08.07.2002 14:43 E-Mail an octopus senden Beiträge von octopus suchen Nehmen Sie octopus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » MPeg 3?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH