Frage zur PGC Auswahl bei AutoGK |
urmeler
Grünschnabel
|
|
Frage zur PGC Auswahl bei AutoGK |
|
Hi,
schon wieder ein Newbie mit einer Frage
Habe mit AutoGK versucht meine SerienDVD umzuwandeln, da sich die DVD langsam mit Kratzern versehen. Nach dem Öffnen des vob-files (von HD) kommt die Frage, welche PGC ich nehmen will. Da es sich um mehrere Episoden handelt, scheint mir PGC 1 (mit über 2 Stunden) der ganze Film zu sein, während PGC 2-6 jeweils knapp 45 Minuten lang sind.
Da ich gerne für jede einzelne Episode ein File haben möchte, um jede Episode einzeln sehen zu können, habe ich bspw. PGC 2 ausgewählt.
Leider interessiert es AutoGK scheinbar nicht, welche PGC ich auswähle, denn er bearbeitet immer den ganzen Film, obwohl er mir in der Statuszeile unter dem Outputfile anzeigt, dass er meine PGC-Auswahl zumindest genommen hat.
An welcher Stelle verstehe ich was nicht bzw. was mache ich falsch? Oder kann AutoGK das gar nicht, obwohl er einzelne PGC auswählen lässt?
|
|
19.05.2007 21:50 |
|
|
scrat
e-divx Webmaster
Herkunft: Österreich
|
|
hey!
da ich leider recht wenig ahnung von autogk habe (da ich es nit verwende) kann ich dir leider nit sagen ob du die einzelnen episoden auswählen kannst.
wenn er aber den ganzen film (also mehrere episoden auf einmal) encodet, kannst die später recht einfach mit virtualdubmod (wenn's ein avi ist) schneiden....
mfg
scrat
ps: willkommen hier im forum!
__________________ www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug
|
|
20.05.2007 00:48 |
|
|
Selur
spamming old Newbie
|
|
Würde vermuten AutoGK kommt mit den PGCs nicht zurecht, was man machen könnte ist mit PGCDemux Jede einzelne Programmkette einzeln extrahieren und AutoGK füttern.
Cu Selur
__________________ Hybrid
|
|
20.05.2007 08:38 |
|
|
Selur
spamming old Newbie
|
|
Achtung, diese Methode wäre in Deutschland nicht möglich, da die Tools beide nach deutschem Recht sehr problematisch sind.
Cu Selur
|
|
20.05.2007 11:23 |
|
|
hubblec4
Tripel-As
|
|
shrink dvd als deutsche version ohne css ist legal nur mit any dvd mmm... naja
|
|
20.05.2007 11:27 |
|
|
urmeler
Grünschnabel
Themenstarter
|
|
Ich habe mir jetzt (ähnlich dem Vorschlag von Scrat) mit Nandub beholfen. Werde aber aus Interesse auch noch einmal den Vorschlag von Selur mit PGCDemux ausprobieren.
Ich war nur verwundert, weil AutoGK erst fragt, welche PGC ich nehmen will und dann doch macht was es will.
Danke für Eure Ideen und die schnellen Antworten.
|
|
20.05.2007 11:38 |
|
|
Selur
spamming old Newbie
|
|
Würde nanDub nicht mehr verwenden, da VirtualDubMod zwar auch nicht mehr weiterentwickelt wird, aber doch einige Fehler in nanDub dort schon behoben sind.
Cu Selur
|
|
20.05.2007 11:46 |
|
|
|