*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Vergleich! WMV besser als divx? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleich! WMV besser als divx?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Vergleich! WMV besser als divx? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir simpsons aufgenommen, einmal von einem Online Recorder und einmal von meiner TV Karte, die selbe Serie.
Habe mit meiner Tv Karte, ein mpg aufgenommen und das mit AutoGK in eine Divx Datei umgewandelt die 200MB groß ist.
Die WMV Datei von Online Recorder ist 148MB groß und hat eine bessere Qualität. Ich hab hier zwei Bilder, worauf man den Unterschied sehr gut erkennt...


DIVX
WMV

Liegt das einfach an der Aufnahme oder daran das es ein anderes Codec ist? aber so eine Qualität müsste ich doch auch so hinbekommen, mit Divx, oder etwas nicht? und die WMV datei ist auch noch kleiner :-(

Danke

mfg
26.08.2006 02:43 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeichentrickserien sind schlechtes für die Qualität. WMV sieht vorallem besser aus, da es gerne Weichzeichener benutzt, was bei Zeichentrick nicht auffällt. Augenzwinkern

"Habe mit meiner Tv Karte, ein mpg aufgenommen"
Mal die Qualität von dem un dem wmv verglichen? (Handelt es sich um eine DVB Aufnahme, oder eine analoge Aufnahme die nur als mpeg aufgezeichnet wird?)

Cu Selur

Ps.: => Für Zeichentrickserien ist WMV, RMV und AVC einiges besser geeignet als Divx/Xvid.

__________________
Hybrid
26.08.2006 09:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
clums
Jungspund


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Kassel

Themenstarter Thema begonnen von clums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es ist eine Analoge Aufnahme bei der mpeg datei. bei der wmv datei weiss ich es nicht genau...
Gibt es für WMV auch so ein nettes Programm wie AutoGK? oder wie mache ich das am besten?

mfg
26.08.2006 14:43 E-Mail an clums senden Beiträge von clums suchen Nehmen Sie clums in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werden vermutlich eien Digitale Quelle nehmen, die vermutlich schon sauberer ist als dein Orginal. Augenzwinkern

Für WMV ist das einfachste vermutlich der Windows Media Encoder.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.08.2006 21:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Vergleich! WMV besser als divx?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH