| Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern |
|
Thema: VirtualDub - Mieses Ergebnis ??? |
|
|
Hallo,
unter Video -> Format steht YuY2 definitiv nicht zur Auswahl.
Für die Aufnahme gehe ich über meine Grafikkarte NVDIA geforce3 ti200,
habe leider bislang keine TV-Karte, glaube aber langsam immer mehr,
daß dies die bessere Alternative wäre.
Gibt es eine Empfehlung für eine relativ günstige TV-Karte, die unter
WinXP hauptsächlich fürs Capturen gute Ergebnisse bringt ?
Den Codec Huffyuv v2.2.0 konnte ich nun doch erfolgreich installieren,
weiss nicht was ich da gestern falsch gemacht habe.
Aber nichtsdestotrotz konnte ich bisher noch kein befriedigendes
Ergebnis erzielen.
Gruß
diehappy
|
|
Thema: VirtualDub - Mieses Ergebnis ??? |
|
|
Danke erst mal für die Tipps, Videostation.
Unter Video -> Format gibt es bei mir YuY2 leider nicht zur
Auswahl ??
Den etwas neueren Codec Huffyuv v2.2.0 kann ich auch
nicht installieren, habe ihn zwar runtergeladen, kann ihn
aber nicht installieren - hängt das mit WinXP zusammen ?
Gemäß der Anleitung von Videostation scheint ja VirtualDub
für WinXP sowieso nicht allzugut geeignet zu sein
Naja, der Ton war bei den letzten Versuchen heute auch ok,
nur das Bild läuft leider nicht flüssig und ruckelt ziemlich
Naja, muss ich wohl weiter probieren ...
CU Carsten
|
|
Thema: VirtualDub - Mieses Ergebnis ??? |
|
|
Hallo,
ich habe wie im Videoworkshop von C. Behrens beschrieben alle Einstellungen übernommen und so versucht, vom VHS-Video aufzunehmen.
Die Qualität des Ergebnisses ist allerdings sehr bescheiden, sowohl vom Ton (verzerrt) als auch vom Bild (ruckeln), es passt einfach überhaupt nicht .
Ich weiß nicht, wo der Fehler liegen könnte, zumal ich früher bereits mit
VirtDub erfolgreich gearbeitet habe und die Ergebnisse völlig in Ordnung
waren.
Wer hat einen Tip für mich, was ich evtl. ändern muss ??
Bin für jede Idee dankbar !! Bin leider ziemlicher Laie :-(
Gruß Carsten
|
|
|
| Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern |
|
|